Setting


Du oder Sie?

Bitte entschuldigen Sie, dass ich hier gleich so Du sage! 

Ich habe mich für die Homepage für das Du entschieden, weil mir eine etwas vertrautere Atmosphäre wichtiger ist, als zu viel professionelle Distanz.

In der Praxis können wir gern Sie sagen, wenn Ihnen das lieber ist.


So gehts los

Du meldest Dich per Telefon oder Mail oder WhatsApp bei mir und wir vereinbaren einen ersten Termin (der ist übrigens kostenfrei). 

Wir lernen uns ein wenig kennen, Du erzählst etwas über Dein Anliegen, ich erzähle Dir, wie ich arbeite.

Wenn Du Dir eine Begleitung von mir vorstellen kannst, sprechen wir über den Rahmen, z. B. zeitliche Abstände, wie oft wir uns treffen sollten und vereinbaren einige  Regeln. 

Es kostet etwas

Egal ob Seelsorge, Beratung oder Trauma-Begleitung - der Prozess wird für Dich so etwas wie Arbeit sein und Du wirst auch Zeit investieren. Aber es wird sich lohnen!

Außerdem kostet es Geld, denn ich kann die Kosten leider bisher über keine Kasse abrechnen. 

(An den Kosten soll aber keine Begleitung scheitern. Im Erstgespräch sprechen wir darüber, was möglich ist - es gibt gestaffelte Preise.)

 

Das kannst Du erwarten

Ich werde respektvoll und ehrlich mit Dir umgehen, Deine Grenzen achten und versuchen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Da ich der Schweigepflicht unterliege, werde ich alles vertraulich behandeln. 



In Beziehungen werden wir verletzt und in Beziehungen werden wir geheilt.