Seelsorge


"Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken!"

Unsere Seele - oder unser Herz -  ist gezeichnet von unserem Leben. Durch Anlagen, Prägungen, Erfahrungen und Entscheidungen sind wir zu dem Menschen geworden, der wir heute sind. Viele gute Früchte sind in unserem Leben gewachsen, für die wir dankbar und auf die wir stolz sein können. 

Aber es gibt in jedem Leben auch schlechte Früchte. Dinge, die uns blockieren, traurig machen, vielleicht auch bitter. 

In der Seelsorge schauen wir uns diese Früchte an. Und wir kümmern uns um die ungesunden Wurzeln, die solche Früchte hervorgebracht haben. 

Zentrale Themen:

* Trost/Heilung von Verletzungen

* Vergebung

* Gottesbild

* Selbstbild/Identität

* Blockaden/Festlegungen/innere Schwüre

* neue Wege üben und gehen

Zentrale Ziele:

* Freiheit

* Versöhntes Leben

* tiefe, vertraute Gottesbeziehung

* Lebensfreude


"Das Markenzeichen eines Seelsorgers ist, dass er den Herrn kennt."