Berufungs-Coaching


Dieser Hibiskus steht offenbar an seinem Platz – er blüht und blüht und blüht schon seit mehr als 2 Monaten auf unserer Terrasse. Eine richtige Wonne ihn anzusehen.

Wer an seinem Platz steht, blüht auf – das ist auch bei uns Menschen so. Wer in der richtigen Umgebung ist, wo er sein Potential entfalten kann und darf, blüht so auf, dass andere es merken - und es ist eine Wonne zu beobachten, wie jemand sich entfaltet, der vielleicht gerade noch sehr verschlossen oder unentschlossen war. 

Berufung finden

Ich glaube, dass Deine Berufung schon in Dir steckt - in dem, wer Du bist, was Du kannst, was Dich interessiert und lebendig macht. Leider ist das "echte" in uns oft verschüttet oder verbogen oder blockiert, so dass wir es selbst nicht sehen können. 

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den Spuren Deiner Berufung - und wir finden sie! 

Zum SEIN berufen

Neben Deiner Berufung, an einem Platz etwas zu tun, was Dir entspricht, ist es mir wichtig zu betonen, dass unsere erste Berufung von Gott her die ist, in Beziehung mit IHM zu leben, Sein Gegenüber zu SEIN. Auch dazu mache ich mich mit Dir auf die Suche: was ist Deine spezielle Art, geistliches Leben zu gestalten, ein echtes Gegenüber für Gott zu SEIN?

FocusBerufung

Das ist ein intensiver Kurs, den ich mit einem Team in Berlin leite. 

Wir wollen dazu beitragen, dass es mehr Christen in Berlin gibt, die gemäß ihrer Berufung motiviert und gezielt leben entsprechend

 --> dem Design, das der Schöpfer in sie gelegt hat

 --> der Gaben, die der Heilige Geist zuteilt,

 --> und dem Herzschlag eines von Christus bewohnten Herzens.

9 Monate in einer überschaubaren Gruppe – 2 Termine pro Monat – eine Woche Seelsorge – ein Mentor zur Begleitung – Referate, Kleingruppen, praktische Übungen.

Mehr Infos dazu gibt es hier: 


"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig macht und dann gehe hin und tue das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr, wie Menschen, die lebendig geworden sind." (Howard Thurman)