Über mich


 

Ich bin Kathrin, Seelsorgerin, Referentin, Mutter, Ehefrau, Teamleiterin, Gärtnerin, Hausmeisterin, Beraterin, Wäscherin, Putzfrau und vieles mehr. 

Ich liebe Sonnenblumen, Spaziergänge, tiefe Gespräche, gutes Essen, ein Gläschen Wein dazu, und ich bin gern unterwegs in Deutschland und darüber hinaus.

So bin ich Seelsorgerin geworden

Einige Jahre war ich in der christlichen Jugendarbeit tätig und wollte eigentlich nur eine Fortbildung machen. Ich besuchte 2005/06 die Schule für Gebetsseelsorge von Team F. Während dieser Ausbildung merkte ich: das ist mein Ding, das ist meine Berufung, das will ich machen, das will ich sein: Seelsorgerin. Seitdem begleite ich Menschen. 

Danach habe ich viele Seminare besucht und einige Aus- und Weiterbildungen gemacht, z. B. zur

* Christlichen Traumabegleiterin

* Heilpraktikerin für Psychotherapie

* Sozo-Leiterin 

Ich leite einen Berufungskurs

Seit 2013 leite ich in Berlin den Langzeitkurs "Berufung konkret" von und für "Campus für Christus". Ich liebe es, Menschen zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, in ihrer Identität sicherer zu werden und ihren Platz im Leben und im Reich Gottes zu finden. 

Hier gibt es mehr Informationen zu diesem Kurs:

Andere sagen über mich:

* "Du liebst es, am Herzen der Menschen mitzuarbeiten, und das kannst du mit        unglaublich viel Liebe"

 

* "Du bist ehrlich, kannst gut erklären, du hast klare Worte"

 

* "Du bist liebevoll und mütterlich... Im Herzen bist du das kleine Mädchen, das mit Gummistiefeln in Gottes Thronsaal rennt und sich beim Vater im Himmel auf den Schoß fallen lässt..."

 

 


Herr, mache mich zum Werkzeug Deines Friedens!